Ambulante Krankenpflege
Ihr Partner für die ambulante Krankenpflege-Abrechnung Abrechnungs-LeistungenAmbulante Krankenpflege
Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich der ambulanten Krankenpflege steht Dr. Löffler & Co. KG als ein verlässlicher Partner an der Seite von ambulanten Pflegediensten.
Unsere maßgeschneiderten Abrechnungslösungen ermöglichen es Pflegeeinrichtungen, sich auf die essenzielle Versorgung ihrer Patienten zu konzentrieren, während wir uns effizient um die finanziellen Aspekte kümmern.
Unsere schnelle und präzise Abwicklung der Abrechnungen bedeutet für Sie:
Sofortige Liquidität.
Bei Einreichung Ihrer Dokumente sorgen wir dafür, dass die Auszahlungen zu 100 % umgehend erfolgen, und bei Bedarf erfolgt die Gutschrift auf Ihrem Konto sogar noch am Tag der Einreichung.
AUSSERDEM ÜBERNEHMEN WIR FÜR SIE
- die Einreichung der Belege
- die Buchungsarbeiten und das Mahnwesen
- die Übermittlung der Daten an die Krankenkassen in der geforderten Form (§ 302 SGB V, § 105 SGB XI)
- die Rückläuferbearbeitung
- die Archivierung Ihrer Belege
- die Kommunikation mit Kostenträgern und Selbstzahlern
SIE SPAREN
- Zeit und Nerven
- Personalkosten
- Büromaterial und Portokosten
- Zinsen und Postengebühren bei den Banken
- Gebühren beim Steuerberater
- Archivierungskosten
WEITERE VORTEILE FÜR SIE
- Liquidität und Sicherheit ohne Wartezeit
- Unsere Gebühren sind von der Steuer absetzbar.
- Sie haben feste Ansprechpartner.
- Es gibt keine Kündigungsfristen.
- Rückläufer der Kostenträger senden wir Ihnen vorab per E-Mail zu.
- Einreichungslisten übersenden wir auf Wunsch direkt Ihrem Steuerberater.
- Wir liefern Statistikerstellung für die Investitionskostenpauschale.
- Wir erstellen die Statistik nach der PflegebuchführungsVO.
- Weniger Verwaltungsaufwand
- Keine Abhängigkeit von Ihrer Hausbank
Hauswirtschaftliche Versorgung
Ihr Partner für die Abrechnung der Hauswirtschaftlichen Versorgung Abrechnungs-LeistungenHauswirtschaftliche Versorgung
Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich der ambulanten Krankenpflege ist die Dr. Löffler & Co. KG ein verlässlicher Partner für ambulante Pflegedienste. Unser Ziel ist es, Ihnen den Rücken freizuhalten, sodass Sie sich voll und ganz auf die Versorgung Ihrer Patienten konzentrieren können.
Unsere maßgeschneiderten Abrechnungslösungen ermöglichen es Pflegeeinrichtungen, sich auf die essenzielle Versorgung ihrer Patienten zu konzentrieren, während wir uns effizient um die finanziellen Aspekte kümmern.
Unsere schnelle und präzise Abwicklung der Abrechnungen bedeutet für Sie:
Sofortige Liquidität.
Bei Einreichung Ihrer Dokumente sorgen wir dafür, dass die Auszahlungen zu 100 % umgehend erfolgen, und bei Bedarf erfolgt die Gutschrift auf Ihrem Konto sogar noch am Tag der Einreichung.
UNSERE LEISTUNGEN FÜR SIE
- Einreichung der Belege
- Buchungsarbeiten und Mahnwesen
- Übermittlung der Daten an die Krankenkassen gemäß § 37 SGB V
- Bearbeitung von Rückläufern
- Archivierung Ihrer Belege
- Kommunikation mit Kostenträgern und Selbstzahlern
IHRE VORTEILE
- Sie sparen Zeit, Nerven und Personalkosten
- Reduzierung von Büromaterial- und Portokosten
- Wegfall von Zinsen und Postengebühren bei den Banken
- Geringere Gebühren für den Steuerberater
- Einsparungen bei Archivierungskosten
ZUSÄTZLICHE VORTEILE
- Sofortige Liquidität und Sicherheit ohne Wartezeit
- Unsere Gebühren sind steuerlich absetzbar
- Feste Ansprechpartner ohne Kündigungsfristen
- Vorab-Information über Rückläufer der Kostenträger per E-Mail
- Statistikerstellung für die Investitionskostenpauschale und nach der PflegebuchführungsVO
- Weniger Verwaltungsaufwand
- Keine Abhängigkeit von Ihrer Hausbank
Tagespflege
In unserer über fünfzigjährigen Geschichte haben wir, Dr. Löffler & Co. KG, uns als zuverlässige Unterstützung für Anbieter von Teilstationäre / Tagespflege etabliert.
Wir verstehen die spezifischen Anforderungen der Tagespflege und bieten maßgeschneiderte Abrechnungsdienstleistungen, die es Ihnen ermöglichen, sich rundum auf die Betreuung und das Wohlergehen Ihrer Tagespatienten zu konzentrieren. Sobald Sie uns die notwendigen Unterlagen zur Verfügung stellen, garantieren wir eine schnelle und vollständige Auszahlung Ihrer Forderungen.
Sie profitieren von einer sofortigen Liquidität – 100 % des Betrages werden, wenn gewünscht, noch am selben Tag der Einreichung auf Ihr Konto überwiesen.
Dies sichert den reibungslosen, finanziellen Ablauf in Ihrem Tagespflegebetrieb.
AUSSERDEM ÜBERNEHMEN WIR FÜR SIE
- die Einreichung der Belege
- die Buchungsarbeiten und das Mahnwesen
- die Übermittlung der Daten an die Krankenkassen in der geforderten Form (§ 105 SGB XI)
- die Rückläuferbearbeitung
- die Archivierung Ihrer Belege
- die Kommunikation mit Kostenträgern und Selbstzahlern
SIE SPAREN
- Zeit und Nerven
- Personalkosten
- Büromaterial und Portokosten
- Zinsen und Postengebühren bei den Banken
- Gebühren beim Steuerberater
- Archivierungskosten
WEITERE VORTEILE FÜR SIE
- Liquidität und Sicherheit ohne Wartezeit
- Unsere Gebühren sind von der Steuer absetzbar.
- Sie haben feste Ansprechpartner.
- Es gibt keine Kündigungsfristen.
- Rückläufer der Kostenträger senden wir Ihnen vorab per E-Mail zu.
- Einreichungslisten übersenden wir auf Wunsch direkt Ihrem Steuerberater.
- Wir liefern Statistikerstellung für die Investitionskostenpauschale.
- Wir erstellen die Statistik nach der PflegebuchführungsVO.
- Weniger Verwaltungsaufwand
- Keine Abhängigkeit von Ihrer Hausbank
Intensivpflege
Im Laufe unserer über 50-jährigen Tätigkeit hat sich Dr. Löffler & Co. KG als vertrauenswürdiger Partner im Bereich der Intensivpflege etabliert.
Wir verstehen die komplexen Herausforderungen mit denen Einrichtungen der Intensivpflege konfrontiert sind und bieten spezialisierte Abrechnungsdienstleistungen, die es Ihnen ermöglichen, sich vollständig auf die hochqualitative Versorgung Ihrer Patienten zu konzentrieren.
Mit der Einreichung Ihrer Unterlagen bei uns garantieren wir eine unmittelbare und vollständige Abwicklung Ihrer Forderungen. Dies bedeutet für Sie eine sofortige finanzielle Sicherheit: 100% des Betrages werden auf Wunsch direkt am Tag der Einreichung auf Ihr Konto überwiesen, sodass Sie sich ohne finanzielle Verzögerungen auf die anspruchsvolle und wichtige Arbeit in der Intensivpflege konzentrieren können.
AUSSERDEM ÜBERNEHMEN WIR FÜR SIE
- die Einreichung der Belege
- die Buchungsarbeiten und das Mahnwesen
- die Übermittlung der Daten an die Krankenkassen in der geforderten Form (§ 302 SGB V, § 105 SGB XI)
- die Rückläuferbearbeitung
- die Archivierung Ihrer Belege
- die Kommunikation mit Kostenträgern und Selbstzahlern
SIE SPAREN
- Zeit und Nerven
- Personalkosten
- Büromaterial und Portokosten
- Zinsen und Postengebühren bei den Banken
- Gebühren beim Steuerberater
- Archivierungskosten
WEITERE VORTEILE FÜR SIE
- Liquidität und Sicherheit ohne Wartezeit
- Unsere Gebühren sind von der Steuer absetzbar.
- Sie haben feste Ansprechpartner.
- Es gibt keine Kündigungsfristen.
- Rückläufer der Kostenträger senden wir Ihnen vorab per E-Mail zu.
- Einreichungslisten übersenden wir auf Wunsch direkt Ihrem Steuerberater.
- Wir liefern Statistikerstellung für die Investitionskostenpauschale.
- Wir erstellen die Statistik nach der PflegebuchführungsVO.
- Weniger Verwaltungsaufwand
- Keine Abhängigkeit von Ihrer Hausbank